ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Regina Röhner

Flieg, Theo, flieg


Komposition: Herwart Höpfner

Dramaturgie: Irmelin Diezel

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz, Barbara Klutscheck


Regie: Manfred Täubert

Das Wildentenkücken Theo hat seine Mutter verloren, auf dem Hühnerhof der kleinen Anja findet er ein neues Zuhause. Glucke und Schwalbe belehren ihn. "Vor dem Schnabelscharren", sagt die eine, "nach Afrika ziehen" die andere. Mit der Zeit wachsen Theos Flügel. Anja will sie ihm stutzen lassen, doch die Mutter weigert sich. Und so fliegt Theo eines Tages zum nahen Waldsee, zu seinen Artgenossen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kristof Mathias LauErzähler
Marco OrtmannTheo
Sylvana SiegmundAnja
Petra HinzeMutter
Gertraud KlawitterGroßmutter
Ruth GlössGlucke
Joachim KapsKater
Petra KellingSchwalbe


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 23.03.1986 | 08:40 Uhr | 19'28


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: