ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Annelies Schulz

Schiwas Rache oder Die Geschenke der Götter


Komposition: Hermann Naehring

Dramaturgie: Elisabeth Panknin

Regie: Norbert Speer

Sogar drei Götter bewerben sich um die schöne Prinzessin, doch sie wählt einen gewöhnlichen Sterblichen. Die Götter beschließen, göttlich zu verlieren und schenken ihr ewige Schönheit, Klugheit und Stolz. Nur der mächtige Schiwan kann seine Niederlage nicht verwinden. Er schickt Bali, einen Dämonen, die Liebesleute zu entzweien. Doch weder im Guten noch im Bösen können die Götter für das Pärchen Schicksal spielen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Horst HiemerSchiwa
Horst LebinskyWischun
Helmut StraßburgerBrahma
Simone von ZglinickiLakme
Dieter MontagHassan
Heide KippMallika
Angelika WallerSanta
Walfriede SchmittSalambra
Berthold Schulze
Klaus Hecke
Lotte Loebinger


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1984


Erstsendung: 02.11.1984 | 44'13


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: