ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel


Hörspiel plus


Kai Hensel

Papa ist pleite


Redaktion: Christina Hänsel

Technische Realisierung: Jürgen Glosemeyer, Steffen Jahn


Regie: Thomas Werner

Sven, 42, predigt seiner Tochter Jolina Gewinner-Tugenden wie Disziplin, Ehrgeiz, Geradlinigkeit, Fleiß - bis Jolina ihn eines vormittags im Park beobachtet. Wenig später muss Sven ihr gestehen, dass er seinen Job verloren hat. Seinen Posten im Personal Controlling haben andere seiner Profession gerade wegrationalisiert. Aber Jolina will keinen Loser-Daddy und überrascht ihn mit einem Trainingsprogramm für den Bewerbungskampf: 1. Potenzial-Analyse; 2. Selbstpräsentation; 3. Evaluierung des Marktwertes. Die Tochter ist nun die strenge Lehrerin, und der Vater fühlt sich manchmal ganz klein. Andererseits hat er in Jolinas Freund Lukas einen erbitterten Konkurrenten.

Kai Hensel, geboren 1965, wurde, nach zahlreichen Gelegenheitsjobs und ausgedehnten Reisen, Regisseur in Lübeck. Er schreibt für Rundfunk und Fernsehen, zur Zeit aber verstärkt fürs Theater. Er lebt seit 1999 in Berlin.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Mareike HeinJolina
Bernhard HackmannSven
Florian BenderLukas
Silke DubilierElke


Florian Bender als Lukas | © WDR/Sibylle Anneck

Florian Bender als Lukas | © WDR/Sibylle Anneck

Florian Bender als Lukas | © WDR/Sibylle Anneck
Mareike Hein als Jolina | © WDR/Sibylle Anneck
Bernhard Hackmann als Vater | © WDR/Sibylle Anneck

Bernhard Hackmann als Vater
© WDR/Sibylle AnneckBernhard Hackmann als Vater
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2010

Erstsendung: 30.03.2010 | 20:05 Uhr | 53'45

Darstellung: