ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Thilo Reffert

Nebenwirkung - Tom Felskis zweiter Fall


Komposition: Mike Herting

Redaktion: Georg Bühren


Regie: Thomas Leutzbach

Nachdem der zufällig erfolgreiche Chaot Tom Felski einen Erpressungsfall löste (den er selbst inszeniert hatte), wird er weiterempfohlen: Die Atona Pharma AG wird erpresst. Unerklärliche Nebenwirkungen des erfolgreichen Leistungssteigerers "Cliral" sind bekannt geworden. Offenbar hat der Erpresser dem Mittel Fremdstoffe beigemischt. Die ersten Spuren führen Felski zurück nach Berlin, wo er im Chaos der Kreuzberger Musikerszene landet. Aber Chaos ist Felskis zweiter Vorname.

Thilo Reffert, geboren 1970 in Magdeburg, arbeitete als Dramaturg ud Theaterpädagoge. Seit 2000 lebt er als Autor von Theaterstücken und Hörspielen am Rande Berlins

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Brigitte GrothumAgathe Fridrich
Joanna-Maria PramlJette Hinrich
April HailerFrau Peters
Ulrike BliefertSekretärin Dorn
Nic RommSänger/Luigi/Wampe
Christian BrücknerSnyder
Anika MauerAndrea
Fabian GerhardtTom Felski
Martin BrambachWolfhard
Winnie BöweSina
Marc HosemannDemba
Ulrich AnschützOtto Friedrich


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2009

Erstsendung: 09.01.2010 | 10:05 Uhr | 53'51

Darstellung: