ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Anna Simons Gäste


Joachim Brehmer

Gloria


Dramaturgie: Erwin Ziemer

Technische Realisierung: Jürgen Meinel, Henry Marx


Regie: Edith Schorn

Ein auf Scheidung spezialisierter geschiedener Rechtsanwalt verliebt sich in eine Klientin, die sich mit Scheidungsabsicht an ihn wendet. Da seine Empfindungen erwidert werden, sorgt er dafür, dass die Frau alles erhält und der geschiedene Ehemann leer ausgeht. Zu spät erkennt er, dass seine Klientin weniger an seinen männlichen Qualitäten, sondern hauptsächlich an seinem juristischen Einfallsreichtum interessiert war. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Angelika WallerGloria Müller
Joachim TomaschewskyAchim Müller
Martin SeifertHarald Küsschen
Edgar HarterDieter
Lothar SchellhornVorsitzender
Christa KellerAngelika


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR

Erstsendung: 04.11.1989 | 20:05 Uhr | 28'52


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: