ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Auf die Bühne, Kollege


Helmut Grosz

Folge 9: Kleider machen manchmal Leute


Dramaturgie: Dorothea Sponholz

Regie: Joachim Witte

Als Mitglied eines Arbeitertheaters muss man vielseitig sein: Man ist sein eigener Maskenbildner, Garderobier und Bühnenarbeiter. Nicht mal eine Souffleuse gibt es, weil Rau der Meinung ist, dass man seinen Text können muss. Diesmal geht es aber um Kostüme. Eine Märchen-Aufführung für Kinder des VEB ELBA steht auf dem Plan. Viktoria findet einen Ausweg und "Tante Martel", wie sie bald liebevoll genannt wird, ein neues Betätigungsfeld. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter ReusseRau
Gisela BüttnerBettina
Ingrid SchwienkeSabine
Ulrich VoßSchorsch
Walter PlatheAndy
Hanna RiegerViktoria
Sonja StokowyCarola
Klaus BambergBelmondo
Helga GöringMartha


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982


Erstsendung: 20.11.1982 | 29'45


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: