ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Gerhard Jäckel

Treppengeflüster


Dramaturgie: Dorothea Ickler

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz


Regie: Joachim Gürtner

Große Hausversammlung in der Liebigstraße. Außer dem Ehepaar Scholz sind alle Hausbewohner anwesend. Und sie wurden mit Absicht nicht eingeladen, denn sie sind der "Tagesordnungspunkt". Scholzens wollen in ein Feierabendheim ziehen, so geht das Gerücht. Alle sind bestürzt, denn was wäre die Hausgemeinschaft Liebigstraße 10 ohne die Scholzens? Und nun werden nicht nur Pläne geschmiedet, wie das zu vereiteln sei, es geht auch um den richtigen Ton im Alltag, um das Klima im Hause. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Brigitte KrauseMutter
Herbert KöferVater
Doris AbeßerFr. Lämmlein
Walter LendrichScholz
Hilde KneipFr. Scholz
Hans KnötzschSommerlatte
Ingeborg KrabbeFr. Albrecht
Elvira Schusterjunge Frau
Lothar Tarelkinjunger Mann


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1977

Erstsendung: 18.02.1978 | 20:00 Uhr | 31'03


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: