ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Gianrico Carofiglio

In freiem Fall


Vorlage: Ad occhi chiusi

Übersetzung: Claudia Schmitt

Bearbeitung (Wort): Uwe Schareck

Redaktion: Ursula Schregel

Technische Realisierung: Werner Jäger, Barbara Göbel

Regieassistenz: Daniela Wakonigg


Regie: Uwe Schareck

Niemand will in Bari Martina Fumai helfen, ihren gewalttätigen Exfreund vor Gericht zu bringen. Denn er ist der Sohn eines gefürchteten Richters. Anwalt Guido Guerrieri weiß, dass dies das Ende seiner Karriere bedeuten kann. Und dennoch nimmt er sich des scheinbar aussichtslosen Falles an. Nicht zuletzt deshalb, weil er von der jungen Frau, die ihn in Martinas Namen um Hilfe bittet, beeindruckt ist. In Jeans und schwarzer Lederjacke stellt sie sich als "Schwester Claudia" vor. Und von nun an begleitet die jedem Klischee widersprechende Nonne den Anwalt Guerrieri bei seinen Ermittlungen.

Gianrico Carofiglio, geboren 1961 in Bari, arbeitete dort jahrelang als Richter und Antimafia-Staatsanwalt. Für seine Krimis erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen. Bei den politischen Wahlen im April 2008 kam Carofiglio für den Partito Democratico in den Senat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Felix GoeserMargherita
Sascha SoydanClaudia
Jele BrücknerTancredi
Volker NiederfahrenhorstAlessandra Mantovani
Lena StolzeDellisanti
Jens WawrczeckCaldarola
Horst MendrochMartina
Claude De DemoScianatico
Oscar Ortega SánchezMaria-Teresa
Saskia HolzMaria-Teresa
Steffen LaubeCarabiniere Cassano
Céline VogtAngela
Bruno TenderaGerichtsdiener/Carabiniere Loiacono


Felix Goeser als Anwalt Guido Guerrieri | © WDR/Sibylle Anneck

Felix Goeser als Anwalt Guido Guerrieri | © WDR/Sibylle Anneck

Felix Goeser als Anwalt Guido Guerrieri | © WDR/Sibylle Anneck
Claude de Demo in der Rolle der Martina Fumai | © WDR/Sibylle Anneck

1

Claude de Demo in der Rolle der Martina Fumai
© WDR/Sibylle AnneckClaude de Demo in der Rolle der Martina Fumai
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2009

Erstsendung: 31.01.2009 | 10:05 Uhr | 54'00

Darstellung: