ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Friedrich Karl Waechter

Der Kleine im Glaspott


Vorlage: Der Kleine im Glaspott (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Ulla Illerhaus

Komposition: Ralf Haarmann

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Günther Kasper

Regieassistenz: Martin Heindel


Regie: Frank-Erich Hübner

Der Kleine im Glaspott hat die Nase voll vom langweiligen Herumschwimmen im Goldfischglas. Schließlich kamen doch seine Ururururahnen aus dem Meer! Und egal, wie wohl seine Eltern sich im engen Pott fühlen, bei nächster Gelegenheit folgt der Kleine dem Ruf des großen, weiten Meeres.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karlheinz TafelErzähler
Dante SelkeKleiner Fisch
Gereon NußbaumPapa Fisch
Sigrid BurkholderMama Fisch
Doris PlenertFrau Galinowski
Ulrich HassHerr Galinowski
Céline VogtFischmädchen

Musik: Andrea Weigt (Sopran; Chor der Fische), Carola Günther (Alt; Chor der Fische), Markus Francke (Tenor; Chor der Fische), Alexander Schmidt (Bass; Chor der Fische)

 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2008

Erstsendung: 21.05.2009 | 19:05 Uhr | 11'53


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2009

Darstellung: