ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Ulrich Waldner

Zusammenstöße


Dramaturgie: Gabriele Göhler

Regie: Joachim Gürtner

Markus ist ein Kumpel aus Cunos Bau-Brigade, der zweifelsfrei ein Zugpferd der Truppe sein könnte. Aber - würde er sich während der Arbeitszeit verausgaben, hätte er weniger Kräfte für die überaus lukrativen "außerdienstlichen" Anforderungen. Nach einem handfesten Streit zwischen beiden hätte Cuno gern mal prinzipiell mit ihm über diese Dinge gesprochen. Ein gemütlicher Abend bei Markus zu Hause scheint dafür wie geschaffen. Allerdings muss Cuno erkennen, dass ein Gespräch unmöglich ausreichen kann, jemandem deutlich zu machen, dass die Werte des Lebens nicht nur die bezahlten sind. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helga PiurBrigitte
Jürgen KluckertCuno
Helga GöringOma
Ursula StaackLilian
Ernst MeinckeMarkus


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979


Erstsendung: 24.03.1979 | 24'15


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: