ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Ursula Damm-Wendler

Kalte Füße


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Gabriele Göhler

Regie: Joachim Gürtner

Mal ist es ja ganz angebracht, sich abends mit der frisch geschiedenen Hildegard zusammenzusetzen, damit diese sich den Kummer von der Seele reden kann - meint Hans Neumann. Aber jeden Abend? Was zu viel ist, ist zu viel, beklagt er sich bei Oma, und die weiß auch schon Rat - mit dem sie allerdings nicht landen kann. Das Hilfeleistung auch mal daneben gehen kann, passiert den Neumanns selten! (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Helga GöringOma
Karl BrenkOtto
Ruth SchröderHildegard


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979


Erstsendung: 01.12.1979 | 27'00


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: