ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Reinhard Griebner

Pfoten weg


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Dorothea Sponholz

Regie: Joachim Gürtner

Jan hat sich verpflichtet, für die Hausbewohner einen Ausstellungsbesuch zu organisieren. Er nimmt Kontakt zu einem Kunstwissenschaftler auf. Einen Tag vor dem geplanten Rundgang muss er jedoch absagen: Die Ausstellung muss vorübergehend geschlossen werden, weil eine (die einzige) Aufsichtskraft erkrankt ist. Tante Leni wird Zeugin dieser Eröffnung. Trotzdem muss der Besuch der Ausstellung nicht ausfallen. Nur Tante Leni sagt ihre Teilnahme ab. Sie hat sich entschlossen, künftig zwei- dreimal wöchentlich als Museumsaufsicht zu agieren. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Michael NarlochJan
Renate GeißlerBeatrice
Agnes KrausTante Leni
Hanna RiegerBlöhdorn
Gerd-Michael HennebergDr. Kunz


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980


Erstsendung: 27.09.1980 | 28'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: