ARD-Hörspieldatenbank

Collage



Hermann Bohlen

Drei Jahre Wurfsendungen - Ein Rückblick auf Ein- und Auswurf

Seit September 2004 gibt es die Wurfsendungen - knapp einminütige Minihörspiele, die wie Werbeblöcke ins Programm von Deutschlandradio Kultur geworfen werden. Der Hörspielmacher Hermann Bohlen stellt eine Vielzahl von Wurfsendungen vor - von Highlights bis zu abgelehnten Entwürfen - und macht daraus seinen eigenen Mix. Er räsoniert, kommentiert und präsentiert unterhaltsame Einblicke in die Produktion im Funkhaus, ungewöhnliche Hörerkommentare und nie realisierte Skripte.

Hermann Bohlen, 1963 in Raven geboren, lebt in Berlin. Er schreibt und produziert Hörspiele, für die er viele Auszeichnungen erhielt. Deutschlandradio Kultur sendete zuletzt "Gräser fliegen nur noch selten" (SWR 2005).

A
A

Mitwirkende

Sonstige Mitwirkende
Hermann Bohlen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2007 (Auftragsproduktion)

Erstsendung: 17.12.2007 | 00:05 Uhr | 50'48

Darstellung: