ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Karl Heinz Tesch

Der dreizehnte Zeuge


Dramaturgie: Barbara Winkler

Technische Realisierung: Helga Schlundt


Regie: Fritz Ernst Fechner

In der Hauptstadt Berlin kommt es während des abendlichen Berufsverkehrs zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Frau wird überfahren. Der Autobesitzer flüchtet. Anwesende Zeugen haben zwar den Wagentyp, aber nicht die Kraftfahrzeugnummer erkannt. in einer Parallelhandlung erlebt man einerseits die Ermittlungen der Kriminalpolizei und andererseits das Verhalten des Täters nach seiner Flucht, seinen Schock, seine Ängste, seine Feigheit und seine Überführung. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helmut Müller-LankowOberleutnant
Katarina TomaschewskyLeutnant
Gunter SchoßKarge
Waltraud KrammFrau Karge
Werner KanitzWirth
Ingeborg WestphalFrau Wirth
Ernst MeinckeFritz
Michael Schreiber1. Mechaniker
Otmar Richter2. Mechaniker


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 28.09.1979 | 21:30 Uhr | 31'05


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: