ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Gerhard Jäckel

Es geschah in Macelsfield


Dramaturgie: Barbara Winkler

Technische Realisierung: Hans Blache


Regie: Detlef Kurzweg

Es war ein großes Unglück für den Eisenbahner Joe Stanley, als er vor drei Jahren bei einem Arbeitsunfall sein Augenlicht verlor. Trotzdem ist sein Lebensmut ungebrochen, denn sein Halt ist Mary, seine Tochter. Als sie von der Handelsschule aus Londeon zurückkommt und ihn gesteht, dass sie schwanger ist, findet er sich damit ab, wenn sie nur umgehend den Vater des Kindes heiratet. Aber Mary lehnt das ab. Sie liebt ihn nicht. Joe's kleinbürgerliche Ansichten führen zum Mord an dem Kindsvater. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Fred LudwigMr. Stanley
Madeleine LierckMary
Michael ChristianJohn
Carl Heinz ChoynskiBill
Ernst MeinckeFurson
Hans Georg ThiesLieutenant Murphy
Hans MaikowskiEisenbahner


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976

Erstsendung: 15.10.1976 | 21:30 Uhr | 30'01


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: