ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Rudolf Bartsch

Der geschenkte Mörder (2. Teil)


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Hans Blache, Gabriele Fischer

Regieassistenz: Irene Fischer


Regie: Fritz Ernst Fechner

Hörspiel von Rudolf Bartsch. II. Teil. Ehe noch die Polizei zugreifen kann, begeht Lorras Selbstmord. Lohms Untersuchungen ergeben jedoch, dass Lorras nicht Steffi Zinn ermordet haben kann, wohl aber, dass er Zinn kannte, was dieser heftig bestreitet. Dieser Widerspruch und die Aussagen einer Nachbarin über Lorras Vorleben führen zu einer Indizienkette, an deren Ende Carl August Zinn als ehemaliger SS-Führer Leibchen entlarvt und des Mordes an seiner Frau überführt wird. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Horst WeinheimerHerbert Lohm
Gerd GrasseWerner Gallich
Helmut Müller-LankowZinn
Horst SchäferDr. Grach
Evelyn OpoczynskiAdelheid
Werner TroegnerZumseil
Otto DierichsRinten
Dietrich KörnerDr. Helmissen
Fritz MohrGerboth
Genia LapuhsFrau Focke
Wolfgang OstbergSascha


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976

Erstsendung: 05.03.1976 | 21:30 Uhr | 31'17


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: