ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Klaus G. Zabel

Hafenrundfahrt


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Harald Zahn


Regie: Annegret Berger

Der alte Marius Palabeau, Besitzer einer Barkasse im Hafen von Marseille, muss entdecken, dass einer seiner Passagiere während einer Hafenrundfahrt vom Leben zum Tode kam. Leider wurde der Mann ermordet, wie Kommissar Maindessus herausfindet. Eine sehr unangenehme Geschichte für den ehrbaren, aber schlitzohrigen Palabeau, der sich auf Grund einer finanziellen Notlage mit Rauschgiftschmugglern eingelassen hat, auf deren Konto auch der Mord geht und die Palabeau nun unter Druck setzen. Aber auch die Polizei ist ihm auf den Fersen und wirft ein Netz aus, aus dem es kein Entrinnen gibt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Friedhelm EberleKommissar Maindessous
Fred Arthur GeppertInspektor Brasdessous
Günter GrabbertMarius Palabeau
Friederike RaschkeMadame Palabeau
Silke MatthiasMademoiselle Grosjean
Hilmar EichhornLaborde
Georg SolgaJerome, Chef
Frank SieckelLeutnant


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1987

Erstsendung: 13.05.1988 | 21:30 Uhr | 28'42


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: