ARD-Hörspieldatenbank

1

Lesung


Als das Wünschen noch geholfen hat ...

Tausendundein Märchen im WDR


Wolf Erlbruch

Ente, Tod und Tulpe


Vorlage: Ente, Tod und Tulpe (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Uwe Schareck

Redaktion: Thomas Hauschild


Regie: Uwe Schareck

Schon länger hatte die Ente so ein Gefühl... - "Schön, dass du mich endlich bemerkst," sagte der Tod. "Jetzt bin ich aber erschrocken," sagte die Ente erschrocken. Das konnte man ihr nicht übelnehmen. "Kommst du mich jetzt holen?" "Neinnein," sagte der Tod, "ich bin nur in deiner Nähe. Ich bin schon in deiner Nähe, solange du lebst - nur für den Fall..." - "Für den Fall?" - "Na, falls dir etwas zustößt. Ein schlimmer Schnupfen, ein Unfall - man weiß ja nie." Das ist wohl wahr. Man weiß ja nie...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Matthias Habich
April Hailer
Stefan Kaminski


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2007

Erstsendung: 31.12.2007 | 8'05

Darstellung: