ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Jenny Reinhardt

Salz im Kaffee


Komposition: Frank Merfort

Technische Realisierung: Martin Eichberg, Barbara Zwirner

Regieassistenz: Susanne Franzmeyer


Regie: Klaus-Michael Klingsporn

Etienne wohnt in einem Kinderheim. Vor einigen Wochen hat sein bester Freund ein neues Zuhause gefunden. Nun versucht Etienne es auch. Familie Meier hat er sich ausgesucht - Mama, Papa, Lola und Ludwig und sogar noch ein Onkel. Die gefallen ihm. Etienne hat einen tollen Plan: Er zieht heimlich bei Familie Meier auf dem Dachboden ein. In der Nacht, wenn alle schlafen, kommt er herunter und deckt schon den Frühstückstisch, räumt die Wohnung auf und putzt die Fenster... Am Morgen werden alle staunen. Nach einer Woche wird er dann vom Dachboden herunterkommen, alle freuen sich und wollen, dass er für immer bleibt. Doch ganz so einfach funktioniert es leider nicht.

Jenny Reinhardt, geboren 1949, hat Germanistik studiert, war Hörspieldramaturgin, lebt als freie Autorin in der Nähe von Berlin. Sie schreibt Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
David ReibelEtienne
Janus TorpNico
Hanna MatejkaLola
Anton WenigerLukas
Conny WolterMama
Stefan GosslerPapa
Nico HolonicsOnkel Dieter
Bettina KurthMathilda, Erzählerin


David Reibel, Anton Weniger, Janus Torp, Hanna Matejka (v.l.) | ©DLR/Sandro Most

David Reibel, Anton Weniger, Janus Torp, Hanna Matejka (v.l.) | ©DLR/Sandro Most

David Reibel, Anton Weniger, Janus Torp, Hanna Matejka (v.l.) | ©DLR/Sandro Most
David Reibel, Anton Weniger, Janus Torp, Hanna Matejka (v.l.) | ©DLR/Sandro Most
David Reibel, Anton Weniger, Janus Torp, Hanna Matejka (v.l.) | ©DLR/Sandro Most

1

David Reibel, Anton Weniger, Janus Torp, Hanna Matejka (v.l.)
©DLR/Sandro MostDavid Reibel, Anton Weniger, Janus Torp, Hanna Matejka (v.l.)
©DLR/Sandro Most



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2008

Erstsendung: 19.10.2008 | 14:05 Uhr | 53'44

Darstellung: