ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Joan Rang Christensen

Blutsbande (2. Teil)

(Blodets Bånd)

übersetzt aus dem Dänischen


Übersetzung: Egon Netenjakob, Louise Emcken

Komposition: Michael Riessler

Redaktion: Georg Bühren

Technische Realisierung: Theresia Singer

Regieassistenz: Robert Steudtner


Regie: Annette Kurth

Von dunklen Vorahnungen getrieben, fahren die Geschwister Anne und Frank Milling von Kopenhagen nach Schweden. Sie wollen ihren Vater aufsuchen, von dem sie lange nichts mehr gehört haben. Er war, wie sein Sohn, im Dienst der dänischen Kriminalpolizei und hat sich nach seiner Pensionierung ins nordschwedische Gällivare zurückgezogen. Dort finden Sohn und Tochter die Wohnung verwahrlost - und im Schuppen den ermordeten Vater. Aber es kommt noch schlimmer: Von einem zweiten Besuch im Haus des Vaters kehrt Anne nicht mehr zurück. Auch sie wird Opfer eines Gewaltverbrechens. In Verdacht gerät ihr eigener Bruder. Ein Zeuge identifiziert ihn als Mörder seiner Schwester. Aber Frank kann fliehen. Er muss nicht nur herausfinden, welche dunklen Geheimnisse zum Tod des Vaters und der Schwester geführt haben, er muss auch nachweisen, dass die ihn belastende DNA-Analyse der schwedischen Polizei zu falschen Schlüssen führt.

Joan Rang Christensen, geboren 1976 in Korea, kam als Adoptivkind nach Dänemark. Sie schreibt seit 1998 - zunächst Gedichte, dann mehrere kurze Theaterstücke. Für ihren Hörspielerstling "Blodets Bånd" erhielt sie im vergangenen Jahr den renommierten Preis des Dänischen Blindenverbandes.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans KremerFrank
Karoline EichhornAnne
Wolf-Dietrich SprengerMarck
Maximilian von PufendorfMorten
Matthias HabichLouis
Rolf BeckerErnst
Tanja SchleiffLina
Anna BergmannServiererin/Durchsagerin
Bernd KuschmannFinne
Isis KrügerEmpfangsdame
Anna BergmannStewardess
Ernst August SchepmannPolizist 1
Martin BrossPolizist 2
Peter HartingLkw-Fahrer
Jens WawrczeckHerbert


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2008

Erstsendung: 24.02.2008 | 17:05 Uhr | 53'45

Darstellung: