ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Tim Staffel

Viva Kaszanka

Der Mehrwert steigt


Komposition: Alexandra Holtsch

Redaktion: Martina Müller-Wallraf

Technische Realisierung: Jochen Jezussek


Regie: Tim Staffel

Um die Familie als Wert zu stärken wird innerhalb eines gesamteuropäischen Pilotprojekts in einem Freizeitpark das Personal zu Familien zusammengeführt - "Gemeinsam leben und arbeiten". Der ehemaligen Schauspielerin Viva Vogelsang, die wir schon auf der Suche nach ihrem persönlichen Mehrwert in Tim Staffels letzter Produktion kennengelernt haben, wird ein polnischer Ehemann und ein 18-jähriger Schweizer Pflegesohn zugewiesen. Was sie alle nicht wissen: Ihre kleine soziale Einheit steht unter permanenter Beobachtung. Andy Jung, ihr unsichtbarer Controller, hat alles, nur seine Gefühle nicht unter Kontrolle. Er verliebt sich in Viva Vogelsang, und mit jedem Tag wächst seine Sehnsucht, ihr endlich real begegnen zu können.

Tim Staffel lebt in Berlin und ist Autor und Regisseur. Zurzeit läuft am Theater Basel sein Stück "Next Level Parzival" in der Inszenierung von Sebastian Nübling, eine Koproduktion der Ruhrtriennale, Theater Basel und Junges Theater Basel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sebastian BlombergAndy Jung
Silke BuchholzViva Vogelsang
Michael ChorosinskiGrzegorz/Malysz
Jonas SchmidUrs Vischer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2008

Erstsendung: 17.03.2008 | 23:00 Uhr | 53'00


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Hörspiel-Download: WDR 2015

Darstellung: