ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel


Geschichtengarten


Bruno Blume

Gufidaun

Martin und der Außerirdische


Vorlage: Gufidaun. Martin und der Außerirdische (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Elisabeth Arzberger

Technische Realisierung: Burkhard Pitzer-Landeck, Anke Schlipf

Regieassistenz: Nicole Paulsen


Regie: Iris Arnold

Als Martin - nicht ganz freiwillig - nach dem Eishockey-Training in voller Spielermontur nach Hause unterwegs ist, begegnet er einem sonderbaren Wesen, das ihn um Hilfe bittet. Und auch, wenn sich mancher vielleicht schon vorgestellt hat, dass es spannend sein müsste, einen Außerirdischen zu treffen, findet Martin den seltsamen Besucher überhaupt nicht cool, doch Gufidaun braucht Hilfe, und die kann Martin ihm nicht verwehren.

Bruno Blume, geboren 1972 in der Schweiz, wuchs dort mit vielen Geschwistern auf. Er studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Zürich, Leipzig und Arhus. "Gufidaun" ist sein elftes Kinderbuch. Bruno Blume wohnt mit seiner kleinen Familie auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Weimar, wo er manchmal die Sterne beobachtet, um vielleicht mal einen Außerirdischen zu sehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marc-Aurel ZeebMartin
Peter SikorskiGufidaun
Jana KöpkeSara
Florian HaasTimm
Nicole BoguthFrau Specht


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2008

Erstsendung: 22.03.2008 | 16:05 Uhr | 38'26

Darstellung: