ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Gerhard Jäckel

Dr. Bergfeld


Dramaturgie: Andrea Czesienski

Technische Realisierung: Henry Marx


Regie: Joachim Gürtner

Das Ehepaar Bergfeld ist zwar geschieden, aber die Familienmitglieder haben die neue Situation unterschiedlich verarbeitet und angenommen. Die Tochter Monika wurde, um ihr seelische Strapazen zu ersparen, vorläufig der Obhut der Oma anvertraut. Dr. Bergfeld hat sich vorgenommen, das schon lange fällige klärende Gespräch über das Sorgerecht für den Sohn Torsten mit seiner Frau zu führen. Doch vorher vergewissert er sich bei Torsten, ob dessen Ambitionen noch dahin gehen, einen Männerhaushalt aufzumachen. Torsten entscheidet sich für den Vater. Gegen diese Wahl kann sich schließlich auch Renate Bergfeld nicht stellen, und Dr. Bergfeld hat nun berechtigte Chancen, die von ihm nachgewiesene Wohnung in der Waldstraße zugesprochen zu bekommen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Helga LabuddaFrau Bergfeld
Joachim KapsTorsten
Christa KellerBedingung
Gisa StollFrau Netzer


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983

Erstsendung: 09.06.1984 | 20:00 Uhr | 29'08


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: