ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



René Hamann

Ich bin Arthur


Redaktion: Katrin Zipse

Technische Realisierung: Karlheinz Runde, Renate Tiffert


Regie: Maria Ohmer

"Letzte Woche war ich beim Arzt, weil ich das Gefühl hatte, chronisch erkältet zu sein, aber der Allergietest zeigte nur Reaktionen gegen Meerschweinchen und Pferdehaare. Danach war ich beim Arzt, weil ich mir unterdessen einen Darmvirus eingehandelt hatte. Draußen ist Sommer. Immerhin sind meine Rückenschmerzen weg. Ich bin 38. Geht das jetzt immer so weiter? Von einem Wehwehchen zum anderen? Ich sehe auf meine Familie und bemerke mit Schrecken, dass sie das Leben von Autos führen: Ständig ist etwas kaputt, ständig rennen sie zum Arzt oder quälen sich auf dem Sofa durch die Tage." - Vier Frauen Ende 30 räsonieren zwischen Fitnessstudio und Blumenladen über ihr Leben, die Männer und den ganzen Rest.

René Hamann, geboren 1971 in Solingen, lebt als Journalist und Autor in Berlin.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Simone Kabst
Elisabeth Findeis
Nadine Kettler
Lisa Wildmann


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2009

Erstsendung: 15.12.2009 | 19:20 Uhr | 21'27

Darstellung: