ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Wolfram Lotz

In Ewigkeit Ameisen


Redaktion: Katrin Zipse

Technische Realisierung: Roland Winger, Regine Schneider, Angela Raymond


Regie: Tobias Krebs

Der Atomkrieg ist ausgebrochen und die Menschheit hat nur noch einen Tag zu leben. Während die Mitarbeiter des Deutschen Konsulats betrunken in den ewigen Feierabend taumeln, arbeitet Professor Schneling-Göbelitz irgendwo im Dschungel verbissen an seiner Unsterblichkeit. Er forscht nach der blauen Ameise, die als einziges Wesen das Inferno überleben kann und als Schneling-Göbelitz-Ameise ihren Entdecker unsterblich machen soll.

Wolfram Lotz, geboren 1981 in Hamburg, aufgewachsen in Bad Rippoldsau, studiert seit 2007 am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. 2005 wurde er mit dem Literaturpreis der Stadt Steyr ausgezeichnet. "In Ewigkeit Ameisen" ist sein erstes Hörspiel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Wolfgang Hinze
Michael Tregor
Frauke Vetter
Christoph Hass


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2009

Erstsendung: 17.11.2009 | 19:20 Uhr | 32'42

Darstellung: