ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Sybill Mehnert

Kuckuck im fremden Nest


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Heiderose Reichelt


Regie: Bert Bredemeyer

Im Zuge der Auseinandersetzung mit ihrer Mutter will Rita ausziehen und wendet sich ans Wohnungsamt. Dort wird sie mit ihrer ebenfalls wohnungssuchenden Schwester Franziska verwechselt und erhält Wohnraum zugewiesen. Rita nimmt an und belügt die Besitzerin des Hauses, dass sie Franziska Sommer sei. Lange aber hält der Schwindel nicht an, weil Franziska das Doppelleben ihrer Schwester aufdeckt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara DittusSylvia Sommer
Arianne BorbachRita Sommer
Juliane KorenFranziska Sommer
Eva SchäferFrau Wieland
Dirk WägerUdo
Charlotte ReineckeKollegin von der Wohnraumlenkung


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 05.03.1988 | 20:05 Uhr | 27'32


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: