ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Andrea Czesienski

Der neue Mann


Dramaturgie: Peter Gust

Technische Realisierung: Eva Lau


Regie: Detlef Kurzweg

Neben seiner Arbeit als Oberarzt muss Dr. Bergfeld zeitweilig auch als Stellvertreter des Chefarztes fungieren. Unter dem Personal redet man vom "ungekrönten König". Ist Bergfeld der neue Anwärter auf den vorläufig freien Posten? Bergfeld jedenfalls behauptet, an einem Chefarztposten liege ihm ganz und gar nichts. Als ein "neuer Mann" von außerhalb eintrifft, und Bergfeld beauftragt wird, ihn als neuen Stellvertreter einzuarbeiten, reagiert er aber alles andere als gelassen. Dieser "Neue", Dr. Donath, und er waren Studienkollegen, deren Wege sich nicht ohne Grund getrennt hatten. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Joachim KapsTorsten Bergfeld
Barbara DittusSylvia Sommer
Arianne BorbachRita Sommer
Carl Hermann RisseDr. Donath
Werner EhrlicherDirektor
Ingeborg NassSchwester Gertrud
Roswitha HirschSchwester 1
Gabriele FunkeSchwester 2
Sylvia BadingLautsprecherstimme


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 12.07.1986 | 20:00 Uhr | 27'18


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: