ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Sybill Mehnert

Persona grata


Dramaturgie: Christine Ingendorf

Technische Realisierung: Henry Marx, Jürgen Meinel


Regie: Edith Schorn

Sylvia befindet sich in einer Krise. Sie fühlt sich ausgelaugt und zum "alten Eisen" gehörig. Da macht ihr Jenny Markowiak einen überraschenden Vorschlag. Ein Platz in der Fahrschule ist frei - Sylvia könnte in 2 Wochen mit dem Kurs beginnen. Doch Jenny Markowiak ahnt nicht, dass Erich Sommer ihr zuvorgekommen ist. Er überreicht die Fahrschulanmeldung seiner Tochter Rita zum bestandenden Abitur. Sylvia ist tief verletzt, von Erich mit solcher Selbstverständlichkeit übergangen worden zu sein. Doch Hilfe kommt in diesem Fall von ganz unerwarteter Seite. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara DittusSylvia Sommer
Roland HemmoErich Sommer
Arianne BorbachRita Sommer
Andrea AustDoris Sommer
Friederike AustJenny Markowiak


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 07.09.1988 | 11:05 Uhr | 25'38


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: