ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Wilhelm Hampel

Die Pechsträhne


Dramaturgie: Erwin Ziemer

Technische Realisierung: Henry Marx, Bernd Friebel


Regie: Detlef Kurzweg

Erich hat ein Stimmungstief und stellt fest, dass das Leben eigentlich recht monoton ist. Und just an diesem Tag wird er mit völlig Unerwartetem konfrontiert, und der übliche Tagesablauf wird völlig durcheinander gebracht. Ein Pech nach dem anderen widerfährt ihm und er ruft aus: Das darf doch alles nicht wahr sein. Am Abend wünscht er sich, es möge am nächsten Tag alles wieder normal sein, auch wenn es monoton sein sollte. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Roswitha HirschSylvia Sommer
Roland HemmoErich Sommer
Georgia KullmannFrau Waschkuhn
Peter DommischHarry
Reinhard MichalkeHerbert
Horst WeinheimerService-Mann
Heinz BehrensTaxifahrer


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1989

Erstsendung: 08.04.1989 | 20:05 Uhr | 29'43


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: