ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


ARD Radio Tatort


Matthias Wittekindt

Totalverlust



Regie: Sven Stricker

Bei ARTRANS, einer wahrscheinlich kriminellen Kapitalanlagefirma in Lübeck, wurde ein Drogensüchtiger mit Herzdurchschuss gefunden. Er trug einen Anzug für 1500 Euro und war - so vermuten die Hamburger Kriminalhauptkommissarin Bettina Breuer und ihre Lübecker Kollegin Ingrid Keller - ein Strohmann. Sie gehen von Verbindungen der ARTRANS nach Osteuropa aus, die Waffe stammt aus dem Zweiten Weltkrieg, aus Russland. Dann aber findet die Spurensicherung in den Räumen der Firma eine wertvolle Zeichnung einer Künstlerin, die von einer Lübecker Galerie vertreten wird und von einem Russen verkauft wurde. Dieser verdient sein Geld als Musikimpressario und Entdecker von Talenten für die Musikbranche. Bei einer seiner Talentshows soll V-Mann Jac Gartmann Kontakt aufnehmen ...

Matthias Wittekindt, 1958 in Bonn geboren, lebt in Berlin. Er studierte Architektur und schreibt Theaterstücke, Drehbücher, Hörspiele und ARD Radio Tatorte für den NDR. "Das Leeskow-Manuscript" (NDR 2005) wurde mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sandra BorgmannBettina Breuer
Martin ReinkeJac Garthmann
Christiane PaulIngrid
Konstantin GraudusGerichtsmediziner
Mathias LangeDr. Göhlert
Kai MaertensHerbert
Hannes HellmannH. Bosse
Gerhart HinzePresser
Oleg KovtunJuri
Achim BuchRotzer
Stephan SchadSeidel
Leslie MaltonResa
Jean MaesérMann aus Einsatztruppe
Björn LückerBjörn
André SchulzAndré
Sven StrickerKellner
Sven StrickerTaxifahrer
Anna-Maria KuricovaBedienung
Katerina PoladjanRosa
Alina LevshinMasha, Popsängerin
Gerd BaltusSolberg
Erik SchäfflerHeller
Katja BrüggerDr. Rabe
Tobias PersielAbsage


Illustration »Totalverlust« | © ARD / Jürgen Frey

Illustration »Totalverlust« | © ARD / Jürgen Frey


1

Illustration »Totalverlust«
© ARD / Jürgen FreyIllustration »Totalverlust«
© ARD / Jürgen Frey



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2011

Erstsendung: 14.04.2011 | 53'22

Darstellung: