ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel


Die kuriosen Fälle des Kommissar Rothmann

Sechste Staffel


Erhard Schmied

Die kuriosen Fälle des Kommissar Rothmann (6. Staffel: 5. Folge: Die Einladung)


Dramaturgie: Juliane Schmidt

Technische Realisierung: Kaspar Wollheim, Venke Decker

Regieassistenz: Maya Marckwordt


Regie: Jürgen Dluzniewski

"Ich warne dich", sagt Kommissar Rothmann, als seine Frau ihn nachts im Bett überzeugen will, auf eine ausgewogene Ernährung umzusteigen. "Es sind schon Leute umgekommen, weil sie ihren Partner zu 'gesundheitsbewusstem Verhalten' gezwungen haben". Und wie immer, wenn seine Frau ihn zu später Stunde mit neuen Einfällen vom Schlafen abhält, hat er eine passende Kriminalgeschichte parat. Auch in den fünf neuen Episoden der mittlerweile sechsten Staffel der "Kuriosen Fälle des Kommissar Rothmann" scheinen sich die Balken regelrecht zu biegen, unter den haarsträubenden Geschichten, die er erzählt. Alles Seemannsgarn, sagt seine Frau unbeeindruckt. Doch so ganz sicher kann man da ja nie sein.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Angelika Waller
Wolfgang Condrus


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg 2010

Erstsendung: 06.08.2010 | 5'56

Darstellung: