ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Antonio Tabucchi

Träume von Träumen (2. Teil: Der Traum des Doktor Sigmund Freud)


Vorlage: Träume von Träumen (Erzählungen, italienisch)

Übersetzung: Karin Fleischanderl

Komposition: Dietrich Petzold


Regie: Jutta Schnirch

Tabucchi träumt. Er träumt von seinen Lieblingskünstlern, von Malern, Komponisten und Schriftstellern. Genauer: er träumt sich in ihre Träume hinein. Und wie das so ist mit den Träumen - da verweben sich Details aus dem tatsächlich Erlebten mit Wünschen und Ängsten zu zarten, mal elegischen, mal absurden Traumgespinsten. Fünf Miniaturen, kleine Capriccios und Variationen über das Leben von Tabucchis Lieblingskünstlern sind auf diese Weise entstanden - ideal für eine Hörstück-Siesta.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Rainer Strecker


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg 2009

Erstsendung: 13.04.2010 | 5'00

Darstellung: