ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Nis-Momme Stockmann

Das blaue, blaue Meer


Vorlage: Das blaue, blaue Meer (Theaterstück)

Dramaturgie: Regine Ahrem

Technische Realisierung: Kaspar Wollheim, Monika Steffens

Regieassistenz: Arna Vogel


Regie: Regine Ahrem

Eine Wohnsiedlung, Plattenbau, irgendwo am Rande der Stadt. Ein Ort der Perversionen und Verzweiflung. Ein Ort, wo man die Sterne nicht sehen kann. Ein Ort ohne Hoffnung. Darko ist einer von vielen Verlorenen, die hier leben. Er trägt schwer an einer alten Schuld, über die er nicht hinwegkommt. Um sie irgendwie zu vergessen, säuft er sich tagtäglich das Gehirn aus dem Leib. Vergeblich. Doch dann begegnet er Motte, der Wohnsiedlungsprostituierten, deren Körper mit Narben übersät ist. Und auf einmal ist alles anders. Auf einmal gibt es Hoffnung und die Sehnsucht nach etwas ganz anderem, etwas, das jenseits der Grenze der Wohnsiedlung liegt: das blaue, blaue Meer.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Milan PeschelDarko
Jaecki SchwarzElle
Chris PichlerMotte
Hüseyin Ekici
Carl Heinz Choynski
Johannes Richard Völkel
Anja Scheffer
Stefan Wolf-Schönburg
Christian Gaul
Nis-Momme Stockmann


Chris Pichler spricht die Rolle der "Motte". | © rbb/Hanna Lippmann

Chris Pichler spricht die Rolle der "Motte". | © rbb/Hanna Lippmann

Chris Pichler spricht die Rolle der "Motte". | © rbb/Hanna Lippmann
Chris Pichler (l.) in der Rolle der "Motte", Milan Peschel in der Rolle des "Darko" | © rbb/Hanna Lippmann
Milan Peschel spricht die Rolle des "Darko". | © rbb/Hanna Lippmann

1

Milan Peschel spricht die Rolle des "Darko".
© rbb/Hanna LippmannMilan Peschel spricht die Rolle des "Darko".
© rbb/Hanna Lippmann



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg 2010

Erstsendung: 15.01.2010 | 54'18

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: