ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Ulrich Waldner

Eine Wohnung unterderhand


Dramaturgie: Diana Anders

Technische Realisierung: Gertraude Paasche, Peter Kainz


Regie: Detlef Kurzweg

Rolle hat eine tolle Idee: Die Wohnung seines Cousins Andre steht für längere Zeit leer, Franziska könnte dort einziehen! Auf einer Party macht er die beiden bekannt, man einigt sich schnell. Rolles Eifer schlägt jedoch rasch in Eifersucht um, als er hört, dass Franziska schon vor Andre's Abreise einziehen soll. Das ist nun der Dank für alles! Erst die unkonventionelle Schlüsselübergabe beruhigt ihn. Franziska aber ist glücklich über ihr erstes selbständiges Reich, das allerdings etwas unter der Hand erworben ist. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara DittusSylvia Sommer
Roland HemmoErich Sommer
Juliane KorenFranziska Sommer
Marie GruberRita Sommer
Edgar HarterPeter Sommer
Helmut GeffkeRolle
Dietmar BurkhardAndre Hürtgen
Helga SasseFrau Hollmann
Joachim Röhl1. Partygast
Gerd Staiger2. Partygast
Werner KamenikHerr Bischof


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 08.03.1986 | 20:00 Uhr | 29'54


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: