ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Wulf Weber

Wochenend-Stimmung


Dramaturgie: Andrea Czesienski

Technische Realisierung: Heiderose Reichelt


Regie: Joachim Gürtner

Erich Sommer, auf Montage befindlich, kann über das Wochenende nicht nach Hause fahren, weil es Probleme mit der neuen Anlage gibt. Erichs Fernbleiben löst Ärger bei seiner Frau Sylvia aus, die darin ein "sich drücken" vor familiären Verpflichtungen sieht. Haben doch die Sommers drei halbwüchsige Töchter, und verständlicherweise läuft da nicht alles reibungslos. Aus ihrer Verärgerung heraus übernimmt Sylvia mit Dr. Bergfeld am Wochenende einen ärztlichen Notdienst im Krankenhaus. Erich jedoch, der sich nicht ganz wohl fühlt in seiner Haut, gelingt es doch noch am Sonntag nach Hause zu fahren, und er ist enttäuscht, seine Frau nicht anzutreffen. Der Haussegen hängt schief, aber es kommt zu einer Klärung der Verhältnisse. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara DittusSylvia Sommer
Roland HemmoErich Sommer
Juliane KorenFranzi Sommer
Isabella Sander-WolterRita Sommer
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Kaspar EichelMeister
Kurt RadekeFischkopp
Erika StiskaKellnerin
Franziska EnsikatDoris Sommer
Volker StieglitzStimme


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983

Erstsendung: 21.01.1984 | 20:00 Uhr | 26'18


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: