ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Wilhelm Hampel

Weg mit dem Speck


Dramaturgie: Erwin Ziemer

Technische Realisierung: Hannes Schreier


Regie: Joachim Gürtner

Erich und sein Blutdruck haben zugenommen. Sylvia redet ihm ins Gewissen und malt grässliche Folgen an die Wand. Daraufhin kauft er sich diverse Sportartikel, Impander, Expander, Hantel etc. Leider zeigt Erich, wie viele andere Mitmenschen auch, einen geradezu missionarischen Eifer, auch seine Umgebung nicht nur von der Richtigkeit seines Tuns zu überzeugen, sondern sie auch als Mitstreiter zu gewinnen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Roland HemmoErich Sommer
Barbara DittusSylvia Sommer
Brigitte KrauseTante Christa
Georgia KullmannFrau Waschkuhn
Peter DommischHarry


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 14.01.1989 | 20:05 Uhr | 29'24


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: