ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Charlotte Rissmann

Versprich mir nichts


Vorlage: Versprich mir nichts (Schauspiel)

Bearbeitung (Wort): N. N.


Regie: Hans Walter Binder

Der unbekannte Maler Martin könnte sehr glücklich mit seiner Frau Monika leben, wenn er ihr nicht immer mehr versprechen würde, als er halten kann. Als die Not wieder einmal groß ist, entschließt sich Monika, seine Bilder dem Kunsthändler Felder anzubieten und ihn von dem Talent ihres Mannes zu überzeugen. Der Kunsthändler schickt daraufhin die Bilder auf eine Ausstellung und Martin erhält den Staatspreis. Außerdem bekommt er einen großen Auftrag. Martin nimmt die Arbeit an und verspricht Monika, daß er künftig seine Bilder selber verkaufen wird. Da hält sie ihm die Hand vor den Mund und sagt: "Du, versprich mir nichts."

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Luise Ullrich
Helmut Brennicke
Rudolf Vogel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio München

Erstsendung: 22.12.1946 | 75'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: