ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Ron Winkler

Torp



Regie: Antje Vowinckel

"Torp liebte die kleinen historischen Gassen und Verlaufräume innerhalb der Sprache. Die, wie er sie nannte: Puscheln des Wortschatzes. Seine Gedankenwelt bevölkerten (wenn er es wollte!) Trumme, Duttenmuhmen und Quarren, bisweilen auch düstere, sägige Gestalten. Gleichwohl er des Sägigseins gar nicht fähig war." - In über 70 Skizzen beschreibt Ron Winkler Torps Verhältnis zu sich selbst, zur Welt und zu den Worten, die durch ihn eine ganz neue Bedeutung erhalten: "Torp fühlte den Unterschied zwischen dem größten See und dem kleinsten Meer."

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Matthias Matschke


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2011

Erstsendung: 22.03.2011 | 19:20 Uhr | 25'40

Darstellung: