ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



A. L. Kennedy

Love, Love, Love - wie die Beatles


Übersetzung: Ingo Herzke

Regie: Barbara Liebster

Der Verlust des Arbeitsplatzes ist dann unangenehm, wenn er jederzeit eintreten kann, aber noch nicht eingetreten ist. Als Oliver Beauchamp gekündigt wird, verlässt er sein Büro, in dem er 23 Jahre gearbeitet hat, und spürt zunächst nur eines: Erleichterung. Am nächsten Morgen sitzt er, in seinem besten Anzug, hoch oben auf einem Baum im Park, der zu einem Wohnblock gehört. "Sind Sie Kunst?", rufen zwei ältere Damen, die ihn zwischen den Ästen entdecken, "oder eine Demonstration?" Oliver Beauchamp ist keines von beiden. "Sind Sie verliebt?", das trifft es schon eher, wobei Oliver Beauchamp das niemals zugeben würde. Aber er ist tatsächlich in diesen Garten gekommen, um die Frau wiederzutreffen, mit der er vor Jahren eine Beziehung hatte, die allzu bald unglücklich endete. Er weiß, dass diese Frau in dem Wohnblock lebt. Er weiß nicht, was er ihr sagen soll, aber jetzt ist ohnehin alles egal, er hat keinen Job mehr, nichts, worüber er sich definieren könnte. Er ist nichts. In diesem Zustand findet er den Mut, die Frau zu suchen, vor der er damals davonrannte. Oder ist einfach die Zeit reif, das zu tun, was wirklich wichtig ist?

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Krishan KroneOliver
Stephanie SchönfeldJo
Niko EleftheriadisLeonard
Rosemarie FendelMrs. Henderson
Karin SchroederMrs. Macdonald


Karin Schroeder als Mrs. Macdonald | © SWR/Frank Stiller

Karin Schroeder als Mrs. Macdonald | © SWR/Frank Stiller

Karin Schroeder als Mrs. Macdonald | © SWR/Frank Stiller
Krishan Krone als Oliver | © SWR/Frank Stiller
Stephanie Schönfeld als Jo | © SWR/Frank Stiller
Krishan Krone als Oliver und Stephanie Schönfeld als Jo | © SWR/Frank Stiller

Krishan Krone als Oliver und Stephanie Schönfeld als Jo
© SWR/Frank StillerKrishan Krone als Oliver und Stephanie Schönfeld als Jo
© SWR/Frank Stiller



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2011


Erstsendung: 10.04.2011 | 68'04


Darstellung: