ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Carla Spies

Into the Light

Viktor Berger und Falcos letzte Fahrt


Technische Realisierung: Angela Raymond, Norbert Vossen


Regie: Thomas Doktor, Carla Spies

Wer erpresst Madonna? Hat Kurt Cobain wirklich Selbstmord begangen? Wer steckt hinter dem mysteriösen Tod des Metallica-Bassisten? Hat Gangsta Rapper Tupac Shakur seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht? Egal, um welches Heldendrama es geht, Popdetektiv Viktor Berger löst jeden noch so komplizierten Fall. Dieses Mal ist er im Auftrag eines Rocker-Bosses unterwegs. Er soll den österreichischen Superstar Falco finden, mit dem der Rocker noch eine Rechnung offen hat. In der Dominikanischen Republik stöbert er den Gesuchten auf. Doch das Treffen verläuft ganz anders als geplant.

Carla Spies, geboren 1969 in Gevelsberg, lebt als Radioautorin und -regisseurin in Berlin.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Martin Engler
Chris Pichler
Nicola Fritzen
Andreas Szerda
Wolfram Berger
Martin Leutgeb
Nadine Kettler
Sebastian Mirow


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2011

Erstsendung: 06.12.2011 | 19:20 Uhr | 39'50

Darstellung: