ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Friedemann Schulz

Trinity


Redaktion: Georg Bühren

Dramaturgie: Georg Bühren

Technische Realisierung: Werner Jäger, Anne Lucht

Regieassistenz: Fabian Fleischer


Regie: Annette Kurth

In der Schulzeit gründeten sie einen Bund fürs Leben: Sven, Pascal und Philip gaben sich die Namen Beta, Gamma und Delta. Ihr Trio nannten sie, wie ihre Schule am Fluss Dreisam, "Trinity". Aber zum Abiturtreffen ist diese Dreiergruppe nicht vollständig. Delta fehlt. Das letzte, was die beiden von ihm wussten, war, dass sich Philip für dubiose medizinische Tests zur Verfügung gestellt hatte. Damit hatte er Geld beschafft für ein gemeinsames Unternehmen. Ihre Idee: eine Applikation für moderne Mobiltelefone, mit der man Nebenwirkungen von Medikamenten abrufen kann. Am Ende hatte sich Delta für ein Isolationsexperiment zur Verfügung gestellt, aus dem er offenbar nicht mehr zurückkehrte.

Friedemann Schulz, geboren 1945, schreibt seit über 20 Jahren Hörspiele und Drehbücher für Kino- und Fernsehfilme. Er lebt in Neuwied. Sein vom WDR produziertes Science-Fiction-Hörspiel "Das zwölfte Level" wurde Hörspiel des Monats August 2006.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Fabian BuschGamma
Martin BrossBeta
Wolfgang MenardiDelta
Lavinia WilsonMarilyn
Jens WawrczeckPfleger
Marietta BürgerPflegerin/Lehrerin
Dustin SemmelroggeJunger Mann
Wolf-Dietrich SprengerLehrer
Rudolf KowalskiMann/Deltas Mann


Fabian Busch als Gamma und Teil des Trios "Trinity" | © WDR/Sybille Anneck

Fabian Busch als Gamma und Teil des Trios "Trinity" | © WDR/Sybille Anneck


1

Fabian Busch als Gamma und Teil des Trios "Trinity"
© WDR/Sybille AnneckFabian Busch als Gamma und Teil des Trios "Trinity"
© WDR/Sybille Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2011

Erstsendung: 15.02.2011 | 48'28


REZENSIONEN

  • Norbert Schachtsiek-Freitag: Delta und die App. In: Funkkorrespondenz 25.02.2011, S. 26.

Darstellung: