ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Christoph Güsken

Singen im Dunkeln


Komposition: Walter Fähndrich

Technische Realisierung: Dietmann, Ilse Sieweke, Barbara Göbel

Regieassistenz: Katarina Schnell


Regie: Christoph Pragua

Hauptkommissar van Bart und seine Kollegin Fugger haben eine Reihe von Todesfällen aufzuklären, allem Anschein nach eine Serie von Ritualmorden. Die Spur führt zu dem undurchsichtigen Therapeuten Majewski. Als Autor und Vortragsreisender verbreitet er seine "spirituelle Methode", mit der er angeblich Tote aus dem "Zwischenreich" holen kann. Das erste Opfer war Mitglied der dubiosen Sekte "Die Wiedergeborenen". Da zwei weitere Opfer in dieser brutalen Mordreihe Patienten von Dr. Majewski waren, konzentrieren sich die Ermittlungen auf ihn. Aber es ist ihm nichts nachzuweisen. Van Bart muss sich gegen seine Kollegin Fugger durchsetzen und eigene Wege gehen.

Christoph Güsken, geboren 1958 in Mönchengladbach, studierte Theologie, arbeitete als Museumswärter, "Aktenabhänger" und Buchhändler. Seit 1995 lebt er als freier Autor in Münster. Er veröffentlichte zahlreiche Kriminalromane und Hörspiele.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael BrandnerHauptkommissar Mathis van Bart
Tirzah HaaseSeine Frau Claire
Mareike HeinMaike Fugger
Jakob GössMathis als Junge
Isis KrügerMathis Mutter
Wolf-Dietrich SprengerProfessor Majewski
Alexander RadszunPater Kolbin
Josef QuadfliegDr. Barbiter/Pathologe
Susanne BarthTherapeutin
Maximilian HilbrandSchubeck
Juliane LedwochKrankenschwester
Frank MaierFriese/Spurensicherung
Thomas Balou MartinHinzen
Caroline PraguaMathis Schwester
Wolfgang RüterPeter Hilgermann
Hans SchulzeStimme
Bruno TenderaRixen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2011

Erstsendung: 26.02.2011 | 53'14

Darstellung: