ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Peter Jacobi

Der Pap@mat


Komposition: Sabine Worthmann

Technische Realisierung: Thomas Monnerjahn, Susanne Beyer

Regieassistenz: Matthias Karow


Regie: Oliver Sturm

Zufällig gerät Philipp im Internet auf die Seite von Superdad-Solutions, klickt herum, wird nach seinen Wünschen gefragt und schon hat er bestellt. Als er nach der Kreditkartennummer gefragt wird, macht er schnell aus. Doch zwei Tage später bringt der Lieferservice ein großes Paket und heraus steigt der bestellte Pap@mat. Zuerst ist das wunderbar, weil er sich für alles interessiert was Philipp macht, weil er ihm bei den Hausaufgaben hilft und stundenlang mit ihm am Computer spielt. Aber dann entdeckt ihn Mama und es gibt Ärger ohne Ende.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Lyonel Holländer
Uwe Büschken
Fritz Hammer
Nele Rosetz
Sofia Musial
Sven Lehmann
Michael Schuhmacher
Leo Burkhardt
Lotte Thierbach
Nadja Schulz-Berlinghoff
Anton Kurth
Gunter Schoß


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2011

Erstsendung: 20.02.2011 | 48'31

Darstellung: