ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Snorre Björkson

Njorka un de Fents vun'n Sommer

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Serge Weber

Redaktion: Hans Helge Ott

Technische Realisierung: Kai Schliekelmann

Regieassistenz: Eva Garthe


Regie: Ilka Bartels

Es ist Sommer. Für Max herrscht Aufbruchsstimmung. Nicht nur, dass er endlich mit seinem Bruder un einem gemeinsamen Freund in eine Wohngemeinschaft zieht, sondern dann lernt er auch noch Njorka kennen. Eine Liebesgeschichte beginnt, die ihresgleichen sucht. Beide teilen dieselben Sehnsüchte, beide sind hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Freiheit und der Suche nach Geborgenheit. Alles könnte so schön sein, wenn man sich nicht immer selbst im Wege stünde ...

Snorre (Björkson) wurde 1968 am Steinhuder Meer geboren. Er schreibt Hörspiele, Gedichte, Lieder, Erzählungen, Romane, macht Kabarett, tritt mit Gitarre,Flöte und Geige als singender Märchenerzähler auf, erhielt Preise für niederdeutsche Lyrik und für zwei seiner Hörspiele und ein Stipendium des Landes Niedersachsen für seinen ersten Roman. Er lebt mit Partnerin und (Platt sprechendem) Sohn am Steinhuder Meer.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sandra KeckErzählerin
Birte KretschmerNjorka
Erkki HopfMax
Robert EderHannes
Axel StosbergPer
Bernd PoppeNils
Tanja RübckeSusanne
Uta StammerTante Ida
Peter KaempfeVorarbeiter
Beate KiupelFrau Lubbin
Hans Helge OttHerr Lubbin
Eva GartheLux
Hilke TheessenHolländische Serviererin

Musik: Serge Weber

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 2011

Erstsendung: 22.07.2011 | 21:05 Uhr | 52'34


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: