ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Claudia Weber

Meyers Plan


Redaktion: Katrin Zipse

Technische Realisierung: Claudia Weber


Regie: Claudia Weber

Meyer isst zu viel. Das weiß er. Man sieht es. Und spüren tut er es natürlich auch. Womöglich reicht die Skala auf der Waage gar nicht mehr. Vermutlich kann er auch den Aufzug nicht mehr benutzen, weil er das zulässige Höchstgewicht überschreitet. Meyer probiert es lieber gar nicht erst aus. Wozu gibt es einen Bringdienst für Nahrungsmittel und Ärzte, die Hausbesuche machen? Trotzdem. Morgen fängt Meyer damit an, weniger zu essen. Ganz sicher. Immerhin hat er einen Plan. Und wenn der nichts taugt, noch einen.

Claudia Weber, geboren 1976 in Karlsruhe, studierte Musik- und Literaturwissenschaft und arbeitet neben ihrer Tätigkeit in der klinischen Forschung. Der SWR sendete zuletzt ihr Hörspiel "Einöde", das sie zusammen mit Milan Peslrealisiert hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Wolf E. Rahlfs
Tobias Gondolf


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2009

Erstsendung: 27.04.2010 | 19:20 Uhr | 13'32

Darstellung: