ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Sandra Kellein

Vom Himmel herunter


Redaktion: Katrin Zipse

Technische Realisierung: Johanna Fegert, Judith Rübenach

Regieassistenz: Pia Frede


Regie: Iris Drögekamp

Brangelina haben sie. Madonna hat sie auch, aber vielleicht noch nicht genug. Von Mia Farrow redet keiner. Wir auch nicht. Dafür aber von Josephine Baker. Die hatte schon in den 50er Jahren zwölf und kann als Urmutter berühmter Kindersammlerinnen durchgehen. Aber was sagen die gesammelten Kinder dazu? Sandra Kellein hat ein paar Exemplare in ihre Talk-Show eingeladen, die mit Geister- und Fernschaltungseinsatz zur Sache kommt.* Sandra Kellein, geboren 1958 in Nürnberg, schreibt Theatertexte, Feuilletons, Romane, Erzählungen und Hörspiele. Der SWR sendete zuletzt ihr Hörspiel "Surfers neue Kleider".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Pierre KrauseModerator
Katharina ZoffmannLynn
Martin RentzschPierre
Stephanie SchönfeldMadonna-Josephine-Angelina
Hanns Jörg KrumpholzMann
Nadine KettlerPriscilla Presley


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2010

Erstsendung: 14.09.2010 | 19:20 Uhr | 21'50

Darstellung: