ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel


Als das Wünschen noch geholfen hat ...

Märchenmarathon


Gebrüder Grimm

Der Meisterdieb


Vorlage: Der Meisterdieb (Märchen)


Regie: Uwe Schareck

Eines Tages kehrt ein Sohn ins Heimatdorf zu seinen Eltern zurück, gibt sich aber erst nach einer Weile zu erkennen: Er ist zur Überraschung aller offenbar ein angesehener und wohlhabender Mann geworden. Als er gesteht, dass er seinen Wohlstand durch Diebeszüge erlangt hat, fordert der Pate von dem jungen Mann verzwickte Proben seines Könnens, möchte er ihn doch so bald wie möglich loswerden, fürchtet er doch um seinen guten Ruf. Doch der junge Mann ist mit allen Wassern gewaschen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Edda Fischer
Matthias Ponnier
Ilse Strambowski
Simon Roden
Jürg Löw
Hildegard Krekel
Robert Levin
Rainer Hagedorn


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2009

Erstsendung: 01.01.2010 | 19'43

Darstellung: