ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Anonymus

Mütterchen Strega

Märchen aus Italien


Bearbeitung (Wort): N. N.


Regie: N. N.

Alle gingen zu "Mütterchen Strega" (Oma Hexe), wenn sie Sorgen hatten. Aber Mütterchen Strega wurde alt und brauchte jemanden, der ihr in ihrem kleinen Haus und im Garten half. Und der dicke Antonio ging hin zu ihr. Eines Tages - allein im Haus - beginnt er wie einst der "Zauberlehrling" zu hantieren, und das Unglück nimmt seinen Lauf: ganz wie der süße Brei hört auch der Top mit den Spaghetti nicht zu kochen auf. Bis die alte Strega heimkehrt --- armer Antonio!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Dieter Schiffer
Philipp Schepmann
Rena Pieper
Matthias Ponnier
Katja Ruppenthal
Eckhard Leue


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2010

Erstsendung: 31.12.2010 | 10'30

Darstellung: