ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel


Radio für Kinder - Erst hören ... dann träumen!


Charlotte Richter-Peill

Wie aus Pille doch noch ein berühmter Pirat wurde (4. Teil: Das romantische Ungeheuer)


Vorlage: Wie aus Pille doch noch ein berühmter Pirat wurde (Erzählung)

Bearbeitung (Wort): Ulla Illerhaus

Komposition: Rainer Quade

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Werner Jäger, Tobias Klendl

Regieassistenz: Katarina Schnell


Regie: Thomas Werner

Auf einer Pirateninsel mitten im Meer lebt Pille, der kleine Pirat. Er wird von den anderen Piraten nicht ernst genommen: Er mag keinen Schnaps und benutzt sein Messer nur zum Zerschneiden von Schweinekrusten. Dabei würde er so gerne dazugehören, ist er doch der Urenkel des berühmten Rudi Rumnase! Obwohl er überhaupt keine Lust hat und grün ist vor Angst, nimmt Pille eines Tages an der Suche nach dem größten Schatz aller Zeiten teil. Ob es ihm gelingen wird, allen zu zeigen, dass er ein richtiger Pirat ist? Die Gelegneheit bietet sich schnell, denn der Schatz wird von einem Ungeheuer bewacht ...

Charlotte Richter-Peill, geboren 1969 in Nürnberg, lebt in Hamburg und arbeitet als freie Schriftstellerin. 2001 und 2008 erhielt sie den Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg, 2004 und 2008 ein Aufenthaltsstipendium für Autoren im Künstlerhaus Kloster Cismar.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Caroline SchreiberErzählerin
Peter NottmeierPille
Thomas AnzenhoferPirat
Klaus HuberPirat
Wolfgang MüllerPirat
Fiona MetscherSchlumpf
Heinrich SchafmeisterAdmiral


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2009

Erstsendung: 24.01.2010 | 8'36

Darstellung: