ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Der kleine Sandmann bin ich


Helmut Höfling

Die Maus mit dem Schirm (8. Teil)



Regie: N. N.

Vom Hals der Giraffe aus startet Pips mit seinem Schirm zu einem dreistündigen aufregenden Flug nach Akawumbien. Er kann rechtzeitig einen Elefanten warnen, der die Jäger einfach wegpustet. Als Dank verspricht der Elefant, Pips in Notlagen zu helfen. Gefahr droht Pips nun noch einmal durch die Katze Krallemieze und ihre Genossinnen, die ihn vor ein Gericht stellen wollen. Esel, Giraffe und Elefant befreien Pips aus der verzweifelten Situation. Pips landet nun glücklich mit seinem Schirm bei Pipsy.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rolf SchultPips, Mäuserich
Nora MinorGiraffe
Jürgen von MangerElefant
Heidelinde WeisKrallemieze
Heinz SchachtEsel
Harry FlatowSandmännchen
Hannelore BerteltHannelore
Michael HonigMichael


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1961

Erstsendung: 11.11.1961 | 15'06

Darstellung: